gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonaufbau: Vier Triathlons in zwei Monaten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 13:19   #9
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Lumpii Beitrag anzeigen
also ihr meint ich soll einfach meinen Trainingsplan normal durchmachen, ohne Tapering für die anderen Wettkämpfe,... wenn ich das so richtig verstanden habe,...??
Grundsätzlich ja, aber du solltest deinen eigenen Trainingsplan natürlich auch verstehen und Änderungen im Hinblick auf deine Vorbereitungswettkämpfe vornehmen. Die Vorbereitungswettkämpfe sind dann der Ersatz für im Trainingsplan vorgesehene harte Koppeleinheiten. Es wäre Zufall, wenn in deinem Trainingsplan gerade diese Einheiten auf deine Wettkampftermine fallen. Wenn das nicht so ist, muss du halt den Plan flexibel anpassen und Einheiten im Plan verschieben.

Zum Tapering: Ja, wenn die Vorbereitungswettkämpfe wirklich nur eine Trainingseinheit sein sollen, wären diese ohne Tapering zu bestreiten. Ich persönlich halte es aber so, dass ich ein paar Tage Tapering einplane. Denn der Wettkampf soll ja auch Spaß machen, ich will fit an den Start gehen und auch durchziehen können. AM 19.6. und 10.7. würde ich persönlich ein wenig Tapering einplanen und dann den Wettkampf mit Spaß submaximal durchziehen. Am 14.08. musst du ein wenig aufpassen, denn 14 Tage später ist ja dein Saisonziel MD.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten