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Kann in diesem Fall nur für mich sprechen, ich bin durchaus bereit für guten Service auch zu zahlen. Wenn ich mich irgendwo beraten lasse und mir der Laden zusagt kaufe ich da, auch wenn es ein paar € mehr kostet. Oftmals wiegt kostenloser Service nach dem Kauf den Mehrpreis wieder auf.
Habe daher beispielsweise noch nie in den USA bestellt auch wenn einige Teile merklich günstiger wären. Nur was ist im Service- oder Garantiefall? Beim Händler um die Ecke spazier ich eben rüber und lass das machen. Das macht der aber nur (zumindest zum günstigen Preis) wenn ich da gekauft habe.
Andererseits find ich es bei größeren Händlern/Versender erstaunlich wie gut die Beratungsqualität dort vielfach ist. Hab z.B. bereits das dritte Rad von Rose. Beratung per Telefon bzw. im Laden selber ist relativ kompetent und ausführlich - und das bei günstigen Preisen der Kompletträder.
Allerdings repariere ich nahezu alles selber und im Garantie- oder Servicefall könnte ich eben nach Rose fahren und besuch bei der Gelegenheit meine Eltern die keine 5km weg wohnen.
Wobei wirklich beurteilen kann man einen Laden nur wenn man selber Ahnung hat. Ansonsten ist es z.B. schon nicht möglich zu prüfen ob die Aussagen des Verkäufers korrekt sind oder nicht.
Gruß Meik
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