gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2016, 17:24   #418
Helios
Szenekenner

Servus Dominik,

ich bin mit ihr sehr zufrieden, sie setzt jetzt wieder sehr Vieles um, welches im Winter über, auch auf der Rolle ausprobiert/hintrainiert wurde, dann abgeändert und jetzt wieder zurückgebaut wird.

Den Rundkurs fährt sie seit einem Jahr (vorher keine Erfahrung mit RR oder TT), ab heuer mit dem TT (geziptt) - letztes Jahr so 24er Schnitt bis 26er Schnitt, heuer ist der best-Schnitt bei 34km/h.

Die niedrige Trittfrequenz wurde von Sutton übernommen, Frauen fahren nicht die hohen Geschwindigkeiten, also brauchen sie auch keine hohen TF'en fahren. Argument dagegen ist immer, dass der Lauf nicht hinhaut - das ist bei Entchen nicht der Fall.

Zwischendrinn sind Anstiege, da wird natürlich auf Kette links und erhöhter TF geswitcht, meist kommt die größte Steigung kurz vorm *Pass*, man muss ja nicht unbedingt kurz vorm *Gipfel* schieben müssen.

Wenn sie das nächste Mal koppelt, bin ich mir sicher, dann radelt sie volle Pulle, heut war sie nach dem 8km Koppel-Lauf ausgeruht.

Gesternabend war das Bike noch auf der Rolle, dort ist innerhalb eines 60 Min Pyramiden-Intervall Programms eine Aufgabe - höchste machbare TF und 10 sec halten/locker und nochmal - 160 stand auf der Anzeige....., das muss ich mal mittels bewegter Bilder digitalisieren...
Helios ist offline