gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - china räder eingetroffen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 09:17   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer hat das denn getan?
Ich zumindest nicht.
Aber du wirst mir wider besseren Wissens (da iss von mir nix spekuliert, ob du es glauben willst oder nicht) nicht einreden, dass die jemandem, der privat zwo Felgen ordert, die gleiche Qualität wie nem Markenanbieter zu nem Viertel des Preises schicken.
Und auch frühere Modelle, die der ehemalige Originalanbieter nicht mehr im Programm hat, sind ne andere Liga.
Keine Ahnung, was ihr alle jobmässig so treibt, aber 'bei uns' ists immer noch so, dass auch Produktionswerkzeuge, Formen, Stanzen etc. verschleissen.
Ich habs oben schonmal geschrieben: das muss nicht unbedingt ein Makel sein und kann immer noch gut ausreichen, kann aber auch in die Hose gehn.
Und ja, ich hab, was Felgen angeht, auch Markenprodukte in allen Preislagen schon zurückgehn lassen, weilse unbrauchbar waren.
Meines Wissens nach gibt und gab es das produzierte Profil was hier massenweise auch von einigen in D ansässigen Laufradbauern verwendet wird nie von Zipp oder einem anderen Hersteller. Demzufolge wurde und wird es auch nicht von denen (auch nicht mit Aufpreis) angeboten und verkauft. Das hat mit Fake, Originalanbietern oder Resteverwertung nix zu tun.

Ich weiß nicht ob Du sowas schon gesehen hast. Ich durfte schon zwei Laufradsätze aus solchen Felgen ausgiebig testen. Zusammengebaut von zwei unterschiedlichen Laufradbauern aus D mit den zumindest augenscheinlich auch hier verwendeten FarSportFelgen.

Ob die dann wiederum an Privatleute andere Sachen verkaufen als an gewerbliche Kunden... aber siehe dazu das oben beschriebene Amazone Beispiel. Das hätte man auch ansonsten nicht im Griff. Selbst wenn man es über einen deutschen Shop kauft. Außer, dass man es dann leichter zurückgeben kann. Und an diesem Punkt treffen wir uns dann ja auch wieder und für diesen Umstand wäre ich persönlich auch bereit zu bezahlen.
  Mit Zitat antworten