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Alt 28.04.2016, 23:55   #17
longtrousers
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Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.576
Zitat:
Zitat von paoloest Beitrag anzeigen
Mal eine weiterführende Frage - das Rad ist ja jedes Mal beim erneuten Einsetzen in einer anderen Position (Ausrichtung der Bramsschenkel, so dass beide gleichzeitig zugreifen). haltet ihr die BRemse beim Schnellspanner festziehen gedrückt, um das Rad mittig zu arretieren oder stellt ihr jedes Mal schnell die Ausrichtung der Bremsen neu ein?
Ich stelle das Rad immer auf den Boden, sodass die Laufradachse satt in die Aufallenden steckt, und dann drücke ich den Snellspanner zu. Erst dann stelle ich eventuell die Bremsen ein.
Ich glaube du machst es falsch, weil wenn du das Laufrad einklemmst abhängig der Bremsen, liegt die Laufradachse zumindest auf einer Seite nicht satt auf das Ausfallende. Dies wird dann während des Fahrens langsam passieren, wodurch die Bremsen vielleicht wieder schleifen werden.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich recht habe, habe es aber so immer gemacht.

Edit: Obenstehende gilt natürlich nur für das Vorderrad und nur fürs Hinrerrad wenn vertikale Ausfallenden vorliegen.


Sybenwurz oder Wiezcorek sollten hier ein Machtwort sprechen.

Edit: sehe jetzt erst, dass ich auf ein Post aus 2013 antworte aber was solls.
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Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (29.04.2016 um 00:24 Uhr).
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