gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur alt, nein auch krank und verletzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 13:41   #203
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Es wird in der Medizin sehr viel rein symptomatisch behandelt....
weil das erst mal direkt hilft und sich oft bewährt hat ... Die Suche nach auslösenden Ursachen ist generell aufwändig, und im Zeitalter der Leitlinien-Medizin auch von geringer Priorität (außer bei Dr. House o.ä.).
Weil überall Zeitmangel und oft auch Mangel an gut ausgebildeten Kräften herrscht.
Wenn ich meinen Hausarzt sehe - da habe ich ständig das Gefühl er ist auf der Flucht.
Einzig mein Gynäkologe lehnt sich im Sessel zurück und quatscht erstmal mit mir -
dort hat man (frau) das Gefühl er nimmt sich richtig Zeit.

Achja - so einen Dr. House (gucke ich z.T. auch mal gerne) gibt es heute noch nur im Film - ich glaube kaum dass sich ein Arzt die Mühe macht und das Zuhause des Patienten filzt um an eine Ursache zu kommen.
Wir hatten das mal als ich noch Kind war: Meine Ma und ich litten an ständigen Kopfschmerzen. Nach eingehender Untersuchung sagte unser damaliger Hausarzt (Baujahr 1943) ich komme heute gegen Abend mal vorbei und schaue ob die Ursache bei euch zuhause liegt.
Tja - und tatsächlich hatten wir ein minikleines Leck an der Gasleitung. Wir haben den Geruch nie bemerkt weil wir daran gewöhnt waren. Der Doc hat es recht schnell bemerkt.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten