gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radaufbau
Thema: Radaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 23:31   #3
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
BSA-Inenlager hat rechts ein Linksgewinde und links ein Rechtsgewinde. Das rechte (normal mit der Lagerkartusche dran, kommt zuerst lose rein, dann die linke Schale und dann wird die rechte im Gegenuhrzeigersinn festgeschraubt, anschliessend die linke.
Bei den tollen, neumodischen Mega-Exo, Hollowtech II -Innenlagern und wie sie alle heissen, unbedingt drauf achten, dass die Distanzscheiben, die reingehören drin sind und auch dort, wo sie hingehören. Einige dieser Patente versauen die Kettenlinie eh ein wenig, da isses besser, man vergisst nicht noch was (ausserdem passen dann die Kurbeln nimmer und/oder die Staubschrutzhülse innendrin wird verdrückt).
Tja, die linke Lagerschale wird dann im Uhrzeigersinn festgezogen.
Ich hab gerade noch ne neue Ultegra Kurbel montiert - an Distanzscheiben kann ich mich nicht erinnern. Die Kurbelgarnitur besteht aus linker und rechter Kurbel, zwei Lagern und dem Schräubchen um die Kurbel festzuspannen, bevor man die Schrauben anzieht.

FuXX