Heute geht es meiner Nackenmuskulatur wieder halbwegs gut. Sie ist noch nicht 100 % wieder hergestellt, aber für einen Lauf reichen auch 80%. Es war halt ein bisserl... nun ja... steif heute.
Ich bin heute leider wieder ein bisschen in alte Muster zurück gefallen. Ich bin also mit zu viel Druck losgelaufen. Das ist bei mir nicht mal schneller. Ganz im Gegenteil. Das ist wohl mehr so ein innerer Druck, schneller sein zu wollen. Schließlich war die Strecke flach und es MUSS doch gehen. Es ging sicher ein bisschen schneller als sonst, aber im Ergebnis wurde es ein Tempodauerlauf. Mal schauen, wie sich das dann auf den morgigen Lauf auswirkt

Sooooo schlimm finde ich es nicht. Aber ich muss da schon aufpassen. Zuletzt dachte ich noch, dass meine HF ganz allgemein um einige Schläge abgesunken sei. Beim Lauf heute war dem dann wieder nicht so. Die HF ist für mich und meine Trainingssteuerung der wichtigste Indikator. Ich werte diese allerdings erst nach dem Lauf aus. Beim Laufen achte ich da nicht drauf. Ich merke es aber durchaus beim Laufen, ob es zu hart ist oder easy. Heute war es... nun ja... hart.
Wahrscheinlich werde ich morgen ordentlich leiden. Aber hey... selbst schuld. Von nix kommt auch nix. Es ist wohl besser wenn ich mir für morgen wieder meine hügelige Hausrunde nehme. Da bin ich irgendwie entspannter. Die Strecke ist hier und da nicht ohne... Vor allem muss ich auf dem Rückweg immer bergan laufen. Egal woher ich komme. Das kann bei nem längeren Lauf echt hart werden.
Trainingstechnisch läuft es bei mir, finde ich.
Ich hatte auch SEHR VIEL zu tun auf Arbeit und mit meinen Nebenjobs. Da blieb kaum Zeit für andere Dinge.. Die letzten Wochen waren echt ganz schön heftig. Ich bin aber nicht gestresst, nur manchmal etwas... nun ja... unkonzentriert. (= Rechtschreibfehler. Daran merke ich es.) Ich bin doch ein bisschen urlaubsreif.
Ich freue mich auf den Mai. Da gibt es Feiertage, lange Wochenenden und überhaupt. Gleich nächste Woche geht es los. Ich habe mir an allen Brückentagen frei genommen.