Zitat:
Zitat von Mitglied
Trainiere seit 3 Jahren für Triathlon, seit Anfang 2015 komm ich auch regelmäßig über 12h Trainingszeit.
Radfahren scheint wohl wirklich sehr wichtig zu sein. Bin da im Vergleich zu anderen auch nicht wirklich gut (meist so ~40. beste Radzeit bei gutem Starterfeld)
ich find 10km schwimmen die Woche eigentlich wenig, das sind oft nicht mal 3h Training. von den Jungs ohne Schwimmbackground die unter die top 20 aus dem wasser rauskommen schwimmen alle 15km + und das seit Jahren.
Also ich fass mich nochmal kurz: Ziel ist es die nächsten Jahre auf der KD flott zu werden mit Blick iwann in hawaii zu starten, wobei ich nächstes Jahr keine 3 Disziplinen trainieren kann. Also ist eher Rad, laufen, oder Schwimmen empfehlenswert? schwimmen und rad machen am meisten spass.
|
Naja, das du nicht so gut bist wie andere liegt vielleicht auch daran , das andere weit weit härter und länger trainieren als du .

Deine Zeiten sind für das bissel Training sicherlich weit überdurchschnittlich. Zudem scheint mir alles sehr ausgewogen. wenn man sich die Zeiten so anschaut. Willst öfter bei ODs starten, dann kann man mit einem deutlich gesteigerten Schwimmtraining sicher ordentlich was gut machen , da der Schwimmanteil sehr groß ist. Für die von dir angestrebte LD kannst du es vernachlässigen und dich aufs radeln und laufen fokussieren.
Wenn du natürlich einfach nur Bock aufs schwimmen hast, dann machs einfach.
