gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 09:53   #8423
captain hook

Danke für die Info. Werd ich mir mal anschauen. Das "Problem" dabei ist ja, dass System zu stressen ohne es zu überstressen. Und je dichter am Maximum desto riskanter. Aber ich les erstmal lieber den Artikel. :-) Und natürlich zählt nicht nur der sportliche Stress dort mit rein, sondern der Gesamte. Ich persönlich kann da bei mir deutliche Abhängigkeiten erkennen zB zwischen privatem/beruflichen Stress und sportlicher Leistungsfähigkeit.

Sowas hatte seit Donnerstag erstmal wenig Bedeutung. Meine Freundin ist im Training schwer gestürzt, so dass ich die Zeit weniger mit Training verbrachte, sondern im Krankenhaus. Aber nun ist alles wieder zusammengeschraubt und heilt hoffentlich gut. Sie ist aber schon wieder guter Dinge und kann aufstehen und rumlaufen. Hoffe ich darf sie heute abholen.

Nach der Rennserie im Frühjahr war ich eh ziemlich überstresst um auf Absatz 1 zurück zu kommen. Mal ne kleine Trainingspause war unabhängig davon ziemlich angebracht.