gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleine kinder und ihre krankheiten für die eltern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 22:10   #18
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Jeden Morgen bin ich auf dem Weg zur Donau, in der Stadt bekannt als der Mann mit der blauen Gießkanne.
Da dachte ich noch, dass du Witze machst

Und dann kam das Bild.
Stark - aber irgendwie schon ein bisschen verrückt.

Ich glaube, dass es die Mischung aus Vielem ist.
Beispiel: wenn einem die Kneipp-Variante Spass macht und etwas zum Seelenfrieden beiträgt ... dann hätte man bspw. hier im Thread gleich 2 Punkte abgearbeitet.

Ich finde den Open-Window-Effekt immer noch recht maßgeblich. Gerade hier im Forum wird ja viel und gerne Sport gemacht und mitunter auch recht hart. Entsprechend oft könnte der Effekt dann zuschlagen, einfach auch weil oft vorhanden.
Ich persönlich wasche in akuten Zeiten einfach oft Hände und packe mir nicht mehr ungewaschen in die Augen (=Augenschleimhaut!).
Es hilft nicht immer, aber es hat mir - glaube ich jedenfalls - einiges gebracht. Außer letztens im Flugzeug nach Trainingslager. Da saß ich schön in einer Meute hustender und röchelnder Rentner - und das auch noch im Abluftbereich der Klimaanlage im Gang. Da hab ich alles mitgenommen was da war

Sauna, Kneipp & Co ... vielleicht wäre das auch mal was. Für die Zeit, wenn die Verwandtschaft mit kleinen Kindern wieder kommt und über Tage & Wochen bleibt - danach bin ich nämlich ... oh Wunder ... fast immer krank.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten