gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 20:52   #415
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber mir würden wohl bei dem Tempo die Füße einschlafen. Das hat doch keinen Trainingseffekt, ausser das du dich insofern "abschießt", daß du kaum noch in der lage bist, irgendwann mal ein höheres Tempo zu fahren. Ich versteh den Sinn nicht so ganz. Du brauchst doch mal einen Wechsel in Distanz und Tempo!
Aber trotzdem: 245 km muß man auch erst mal fahren. Mach im Mai in wahrscheinlich etwas weniger Zeit...... ;-)
Verschwende nicht Deine Energie mit mir Michael. Ich bin ein sehr schwerer Fall.
Ihr könnt sicher sein, dass ich mich nicht geschont habe heute. Es geht einfach kaum mehr. Ich trete rein, was die Beine einigermaßen bereit sind herzugeben. Der Körper setzt mir halt Grenzen und das ist auch gut so, denn irgendwie muss er sich ja selbst schützen. Also reduziert er mir den muskulären Antrieb kräftig.
Es war ganz schön frisch heute. Morgens schien wunderbar die Sonne und so habe ich das neue Rennrad genommen. Irgendwann wäre es eh soweit gewesen: Es wurde heute ein wenig nass. Es regnete öfter längere Zeit bzw. schneite sogar bzw. hagelte, aber immer nur relativ leicht. Das schöne Rad wurde also glücklicherweise kaum von Schmutz und Feuchtigkeit malträtiert. Wolkiger ist es erst nachmittags geworden. Ausgrechnet nach der kurzen Pause, die ich nutze die Überschuhe, das zweite Halstuch und die Handschuhe auszuziehen. Später habe ich vor allem ein wenig bereut die Überschuhe nicht anbehalten zu haben. Wäre besser gewesen, aber bei meinem Stopp war es sonnig und raltiv warm. Dann frischte der Wind immer wieder auf und es kamen Wolken und Niederschläge.
Lange Zeit nach dem Halt hatte ich keinen wirklich guten Plan, wo ich genau bin. Ich dachte halt so müsste ich in die Nähe von Karlsruhe kommen eigentlich und das war ja dann auch so (zum Glück). Im Kreis Stromberg-Heuchelberg bzw. in den Orten rund um Zaberfeld, war ich in meinem Leben bisher nur ganz wenige Male.
Es war hart; es war sinnlos (wenn man so will), aber es war auch irgendwie saugut :-).

Schönen Abend und Morgen guten Wochenstart allerseits!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten