gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 13:46   #96
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Und die nächste Woche gut rumgebracht. Strike!

Mo. war Ruhetag (für mich, mein Schatz geht da pumpen )

Di. etwas mehr geschwommen als geplant. Nach 2.700m Intervallen etc. war ich noch nicht richtig platt, also bin ich die Hälfte vom folgetraining noch geblieben. Insgesamt ca. 1:30h Training, 4.000m

Mi. 7km Kraftausdauer Laufen am Hausberg im Wald, rauf, drüben runter, drüben rauf, hier runter... hat wehgetan und Spaß gemacht! Herrlich, die Buschwindröschen blühen endlich

Do. Arbeitstermin geknickt, den Chef (mit hochgezogener Augenbraue) ignoriert und 53km GA1 Vereinsausfahrt eingestreut, weil schon klar war dass das Wetter am We. nicht rosig werden würde...

Fr. 1.500m Swim WK-Tempo 24:57 - Jahresbestleistung immerhin (aber leider noch 2min über PB, na gut, da hab ich auch nur Schwimmen trainiert und war noch etwas frischer ) Danach an der Arbeit den Rückstand wieder reingearbeitet! Prima Tag!

Sa. Nach meinen Fußproblemen im März der erste längere Lauf. Wunderbar war's, knapp 16km GA1 in 1:38h, bei 180hm. Fuß muckt kein bisschen, und das zeigt mir, daß die Pause richtig war. Zusätzlich ein weiteres Paar Laufschuhe angeschafft (mit exzellenter Dämpfung), die ich jetzt mit den ON im Wechsel laufe, um die Belastung kleinzuhalten.

Und heute morgen 38km Zeitfahren auf der WK-Strecke in 1:10h, Top gefühlt, danach noch übern Berg heim und letzte Einstellungen am Rad vorgenommen. Allerdings WTF!? Es schneit hier seit heut Morgen! Jetzt sieht das schöne Rad gerade nicht mehr so weiß aus, weshalb ich die geplante Fotosession auf nächste oder übernächste Woche verschieben muss und die Hälfte der Buschwindröschen im Wald erfriert wohl gerade...

Jetzt nur nicht krank werden oder ähnlichen Mist, dann ist das Folgeprogramm diese Woche:

Mo.- Ruhetag
Di.- 2.700m Schwimmen (oder mehr
Mi.- 6km Lauf all out
Do.- 50-60km Radausfahrt Gruppe
Fr.- Ruhetag oder Lauf 10km GA2
Sa.- Ruhetag oder Lauf (Alt. zu Fr.)
So.- 120-150km Radausfahrt GA1 mit KA-Einheiten am Berg zum Auspowern vor der Trainingsreduktion

Viele Grüße und allen ein gutes Training!