1 Jahr ''Triathlonpause'' und Fokus nur auf eine Disziplin?
Hi leute,
Da es bei mir motivationstechnisch etwas bergab geht und ich merke dass mir meine schwächste Disziplin (Schwimmen) auf einmal richtig Spass macht, bin ich am Überlegen vll. 1 Jahr lang den Fokus nur aufs Schwimmen zu setzen und die anderen Disziplinen eher nach Lust/Laune/Grundlagentraining einzubauen.
Triathlon ist trotzdem etwas dass ich auf jedenfall auch in Zukunft machen will, aber jeder hat mal Phasen wo er nicht allzuviel Zeit hat für 15h Training die Woche, wäre es da nicht vll ganz sinnvoll statt alle drei Arten halbherzig zu trainieren nur eine zu machen und dafür ''richtig'' ?
OD Zeit liegt bei etwas unter 2:10, möchte mich irgendwann für Hawaii qualifizieren aber auch bei regionalen Rennen teilnehmen und gut abschneiden, bei denen es mich weit bringen würde wenn ich die 1500m Zeit von ca. 25min auf unter 22min runterschrauben könnte.
Was meint ihr? Sinnvoll oder eher nicht? Würde ich durch so ein Jahr bei den anderen 2 Disziplinen zu viel verlieren? Laufen bring ich von Haus aus die Veranlagung mit, am Rad muss ich schon meine fast 250km die Woche abspulen um 40kmh zufahren die Stunde.
Habt ihr vll schon selber mal sowas ausprobiert?
lg
|