Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich wollts nicht schreiben...
Das gab mir irgendwann vor Jahren den ersten Knacks weg vom Triathlon.
Ich glaub, ich hatte grad meinen Crosserrahmen fertig, notdürftig mit der Sprühdose lackiert und mit Teilen, die rumlagen, aufgebaut.
Um die Zeit rum hatte ich mir ne Trainingsstrecke fürs GPS zusammengeklickt und war da mitm Triahobel unterwegs. Endete auf irgendnem tierisch miesen, grob geschotterten Feldweg, wo ich nu also mit meinen Carbonfelgen und mundgedrechselten Seide-Schlauchreifchen entlanghoppelte in der Hoffnung, irgendwas von dem Zeug hinterher nochmal verwenden zu können.
Nachdem die Sitzposition auf der Rodel auf dem ruppigen Weg ihr übriges tat, mir den Spass zu vermiesen, dacht ich nur "WTF?!?!? Was mach ich hier eigentlich?"
(Statt gemütlich aufm Crosser ÜBERALL hinrumpeln zu können, egal wie der Weg aussieht)
|
Sogar mit dem neuen Rennrad hat es mich schon einmal auf einen unbefestigten Weg verschlagen und auch noch bei der ersten Fahrt überhaupt. Das war bei den Franzosen und es war völlig trocken, sonst wäre ich dann doch umgedreht, nachdem ich bermerkte, dass das keine so gute Entscheidung war an einer bestimmten Stelle den gewohnten Pfad zu verlassen.
Du hast mich glaube ich maßgeblich auch mit auf die Idee gebracht mit dem Crosser. Ich meine, da hätte mal jemand mal nach einem sehr vielseitigen Rad gefragt und Du empfahlst einen Crosser und dazu zwei Laufradsätze - ein Rennradsatz und eben noch einen Crosslaufradsatz.
Als ich kürzlich eine ganze Weile nach einem günstigen Rennrad Ausschau hielt, schaute ich mir auch öfter Crossrennräder an. Die hatten oft Tiagra-Ausstattung und das machte mich ein wenig skeptisch, da man früher oft hörte, wer viel und häufig Rennrad fährt, soll eine 105er Ausstattung nehmen oder besser. Evt. gilt das heutzutage nicht mehr so.
Na ja und da ich letztlich dann nur 750 € für mein Rennrad hinlegen musste, konnte da kein Crossrennrad mithalten.
Über Scheibenbremsen habe ich auch nachgedacht. Die müssten ja eigentlich in manchen Situationen deutlich besser funktionieren als Felgenbremsen. Tja - aber da sind dann ja auch ganz andere Laufräder dran und meine alten würden nicht passen.
Man müsste so schrauben können wie Du - das wäre cool

! Vielleicht haue ich Dich irgendwann mal an, ob Du mir einen Crosser günstig zusammenbasteln kannst

!