gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TREK 1500 WSD - für kleine Einsteiger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 22:24   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@newbie: den Link kannte ich, sonst wär ich mit dem Gemälde noch nicht fertig, aber die angaben sind zu mager für ne Zeichnung. Deswegenhab ich mir nu aber die fehlenden Werte in die Zeichnung konstruiert.

@marie: ich hätte unabhängig von deinen himmellangen Beinen ( )allmählich zunehmend Lust, mal so n Verkaufsgenie zu zerlegen. Schade, dass du nicht n paar wochen früher dran bist.
Bildchen ist aber fertig: ich hab die jeweils günstigeren Parameter gewählt (170er Kurbeln, obwohl die nu mit den neuen erkenntnissen zu lang für dich sind und du 160er haben solltest, ne relativ hohe Gabel undn Abschlussdeckel vom integrierten steuersatz, der 20mm Höhe bringt) und nen ungebührlich hohen Spacerturm von 50mm gebaut. Trotzdem bleiben 10cm Überhöhung...
Über nen sehr steilen Vorbau wär noch was zu holen, allerdings würde ich den lieber verwenden können, um die Spacergalerie wegzukriegen...
Klar, es gibt Leute, die mit mehr rumfahren (Überhöhung, aber leider auch Spacern...), aber das Auge fährt halt auch mit.

Wennsch das Gemälde ausdrucken willst, wirds dann 10:1, wenn du es inner Grösse druckst, wo der Abstand Vorderachse-Hinterachse 95mm beträgt. Die Grössenverhältnisse sind aber latürnich so oder so korrekt.

Edith: ach vergessen: wenn du wirklich mit 75cm rumrennst, kommt zwar der Sattel tiefer, aber rechnerisch um rund nen Zentimeter, den die Kurbeln kürzer sind. Bleibt also alles beim Alten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trek-wsd.jpg (96,7 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von sybenwurz (13.02.2007 um 22:30 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten