gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Film: Marathonbestzeit im Herbst: Der 7-Wochen-Plan für Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 17:36   #66
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@strwd: So herum ist das natuerlich auch ok. Wer will schon Trainingsweltmeister sein.
Ich bin aber der Ansicht, dass es sich trainieren laesst. Ich kann mittlerweile auch im Training haerter rangehen, was sich positiv auf die Wettkampfergebnisse auswirkt.
Ich versuche ja auch, trotz meines biblischen Alters, schneller zu werden und habe deshalb die wenigen Laufeinheiten der letzten Wochen als Intervalle durchgeführt, den Effekt (wenn auch klein) werde ich dann hoffentlich in einigen Wochen zu spüren bekommen.

Das Training der letzten Wochen war etwas radlastig, deshalb nur die eine "Erhaltungs" Einheit.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Aber Du zweifelst ja nicht grundsaetzlich am Sinn eines solchen Trainings und diese Richtung ging meine Frage.
Nee, tu ich nicht.

Am Anfang des Jahres, als ich sehr lauflastig trainiert habe, habe ich die Luscheneinheiten weggelassen und insgesamt intensiver trainiert.

Hat mir gut getan, ich habe mich verbessert und komischerweise habe ich mich trotz des höheren Tempos auch besser gefühlt, sowohl während als auch nach den Laufeinheiten.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten