Zitat:
Zitat von Sonycson
Ich bin so groß wie du und habe den Günstigeren in M/L. Wiege aber zwischen 85-90 Kilo und hab einen relativen breiten Rücken/Schulter. Das Ding passt aber einwandfrei. Auf jeden Fall ist der Neopren ein richtiges Schlauchboot. Auftrieb ohne Ende ;-). Ich schwimme mit dem Neo ca. 2-3 min schneller auf ner OD, da ich auch ein schlechter Schwimmer.
|
Danke für die Referenz. Ich werde mir dann auch den ZAOSU Z-Training bestellen. 2-3min auf der OD ist schon nicht wenig.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ich würde mal anrufen oder einen Mail hinschicken und fragen, was die empfehlen. Es hängt auch etwas davon ab, wie das Verhältnis von Torso zu Beinen ist. Bei langem Torso eher M, bei kurzem eher S.
Auf jeden Fall nachfragen, vielleicht auch beim Hersteller selbst, wenn es da Kontaktdaten gibt. Die werden es am besten wissen.
|
Gesagt getan, mir wurde ein S empfohlen. Is soll eher auf das Gewicht, als auf die Größe achten. Länge ist nicht ganz so entscheidend.
Zitat:
Zitat von uruman
Erkundet dich ob nicht ein Neo Pflicht besteht , so früh in die Saison kann ich mich vorstellen dass sogar bei SD das tragen von Neoprene Anzug Pflicht ist
|
Neopflicht gibt es keine. Aber mal schauen, vielleicht werd i auch schon mit Neo starten.