gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 07:45   #8388
Gozzy

Wieder was gelernt. Ich dachte immer, dass man seine anaerobe Kapazität runterfährt und dann der Muskel irgendwann versagt bzw. einen deutlicher Leistungsabfall entsteht. Nach einer gewissen Pause folgt der Leistungsabfall möglicherweise früher da die Regeneration nicht vollständig war. Der Tank füllt sich dann jedes Mal langsamer bzw. weniger und am Ende einer (anstrengenden) Ausfahrt reicht es dann maximal noch für ein paar Sekunden überschwelliger Leistung bis zum Leistungseinbruch. Gut ist dann wenn die Kurven interpretieren kann und weiß wo (Sprint, Hügel, Windkante, Loch zugefahren) man sich abgeschossen hat. Gerade für Radrennfahrer ist das glaube ich extrem wichtig.

@Adept Der ZF fährt doch immer ganz knapp unter der Schwelle um nicht zu platzen bzw. übermäßig Laktat aufzubauen (zumindest 95% der Strecke). Der Sprinter hat wahrscheinlich eine höhere Toleranz für kurzzeitige Laktatspitzen. Das kann man glaube ich nicht vergleichen.

Edit: Captain war schneller...