gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodo startet 2016 in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 12:36   #157
Hafu

Zitat:
Zitat von Kai81 Beitrag anzeigen
https://www.facebook.com/ChallengeRo...type=3&theater

...die Akzeptanz bei Profisportlern wird dank IM-Hawaiqualifizierung weiter tief bleiben - ausser wenn Scheich Nasser einsteigt und 1 Million Preisgeld bietet ...
Akzeptanz der Challenge Roth bei Profisportlern tief?

Habe ich was verpasst?

Irgendwie hatte ich das so im Hinterkopf, dass Frodeno nicht der erste Hawaii-Sieger ist, der in Roth an der Startlinie steht...

Was die dämlichen Weltbestzeit-Ankündigungen angeht, hast du natürlich irgendwo recht, aber das darf man Frodeno nicht zum Vorwurf machen: dazu hatte ich mich schonmal geäußert. Das Gerede und Getrommel von bevorstehenden Rekorden gehört zu Roth wie der Rhein-Main-donau-Kanal und die fränkischen Weckla; schon seit Kühnels Zeiten war die alljähliche Ankündigung einer neuen Weltbestzeit der Pavlovsche Schlüsselreiz auf den die regionale und überregionale Presse stets am besten ansprang.

Das ging mit Axel Koenders los und hat sich natürlich in den 90ern mit Hellriegel, Leder, Zäck, Van Lierde und später Macca nicht verändert. Logisch, dass wenn man einen gut dotierten Vertrag unterschreibt wie Frodeno, man schon aufgrund des historischen Kontextes da eifrig mitnicken muss.
In der Leichtathletik gab es diese Zeiten- und Rekordbesessenheit früher auch, zumindest so lange, bis einigen klar wurde, dass man selbst mit dem besten Training und dem größten Talent irgendwann an Grenzen stößt, die man nicht mehr so ohne weiteres verschieben kann.

Geändert von Hafu (20.04.2016 um 12:49 Uhr).