Zitat:
Zitat von outergate
ich finde den tenor, das selbstbild des triathleten als vorbild der nation leben, ziemlich selbstgerecht.
langdistanzler sind genauso neurotisch wie jeder andere mensch auch. sie haben nur zu ihrem glück eine kanalisation für die jedem inne wohnende sucht gefunden. eine möglichkeit der befriedigung des rastlosen, unruhigen strebens, der ewigen suche in uns.
ob die tatsächlich wesentlich gesünder, glücklich machender und/oder erstrebenswerter ist (als jede andere sucht) ist einzig eine frage der betrachtungsweise.
|
ob es nun so hart ausgedrückt werden muss, aber es ist nicht ganz abwägig.
Ich stolper manchmal noch zwischen dem unbedingten vorhandensein von Zielen, die man sich selber setzt und die man dann erreichen muss um sich selbst gut zu fühlen und der tatsche ob es dieser ziele bedarf wenn man ein wirklich in sich ruhender, zufriedener mensch ist. Da wird es dann aber schwer philosophisch.
btw. ich habe den artikel über die verwahrlosung der Kinder durch Pornographie gelesen und es stockte mir nicht nur der Atem. Es war auch der ein oder andere schwere Herzschlag dabei.
@KS wenn Du nichts dagegen hast und das Copyright nicht dagegen spricht, setze ich den artikel morgen als pdf hier mal rein. Vielleicht sollte es aber direkt in ein eigenes Thema werden, denn hier passt es nicht so ganz und es gibt mit Sicherheit einiges an Diskussionsbedarf!