Ich habe ich das Gefühl, dass die Frage nach der "besten" Triathlon-Uhr ähnlich der nach dem "besten" Internetanbieter ist. Verschiedene Leute machen (aufgrund unterschiedlicher Standorte und Ansprüchen) sehr unterschiedliche Erfahrungen und letztendlich muss man es selbst ausprobieren.
Persönlich kann ich berichten, dass ich von Polar (M400, V800) ins "Garmin-Lager" gewechselt bin. Besonders Dinge bzgl. der nicht einwandfrei funktionierender Synchronisation von Einstellungen und dem ständigen Gefühl, irgendwie doch Beta-Tester für Funktionen der Uhr selbst und der Web-Platform zu sein, hat mich sehr geärgert.
Im UX-Design zitiert man gerne Dinge wie: "The best technology disappears" und für mich zeigt sich das ansatzweise schon in Dingen wie der automatischen WiFi-Synchronisation meiner 920XT – ich muss mich nicht mehr darum kümmern bzw. daran denken, es funktioniert einfach ohne mein Zutun. Abschließend aber nochmal der wichtige Hinweis: Das sind meine Erfahrungen; für jemanden mit anderen Ansprüchen und Prioritäten mag es genau anders herum sein – letztendlich muss man es ausprobieren.
|