gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motordoping
Thema: Motordoping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2016, 10:04   #72
Megalodon

Ich bin vor einiger Zeit so ein Ding gefahren. Muss aber dazu sagen, dass es "offen" war, dh, da wurde mittels eine "Chiptunings" die 25km/h Grenze entfernt.

Und ja, es ist gewöhnungsbedürftig. Das liegt vor allem daran, dass da auf einmal eine ganz andere Beschleunigung realisiert wird. Man ist ja aus einer Anstrengung x eine Beschleunigung y gewohnt. Mit so einem Fahrrad ist das auf einmal ganz anders. Da fährts du ruckzuck 40km/h und weißt garnicht wieso.

Ich bin mit normalen Straßenklamotten und geradem Lenker gefahren. Trotzdem habe ich die 3 auf dem Tache nur am Anfang gesehen. Ansonsten bin ich eigentlich anstrengungslos stets über 40 km/h gefahren.

Im Wettkampf hast du dann vermutlich das Problem, dass du dich zurückhalten musst und so tun must, als ob die 43 km/h anstrengend wären.

Ich behaupte, mit dem Fahrrad mit dem ich gefahren bin, gewinne ich auf der Kurzdistanz jeden Bikesplit, JEDEN !

Aber, so ein Fahrrad ist deutlich schwerer alles ein cleaner Karbonrenner und daher eigentlich, sofern man den will, leicht zu entdecken (7kg vs 10kg).