gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 15:08   #11975
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Also nochmal deutlich: Ich kenne es so, dass man überm Vorbau noch 3-5mm Spacer macht und dann erst die AHEAD-Kappe.

Das verbietet Cannondale explizit. Ich vermute, dass die Aheadkappe auf dem Vorbau mehr/bessere Auflagefläche haben soll als auf einem Spacer, dessen Durchmesser und Wandstärke vermutlich nicht genau bekannt ist.
Der Grund warum Cannondale das verbietet ist ganz einfach der das wenn man ober dem Vorbau einen zu hohen Spacerturm hat der Expander auch über dem Vorbau ist und somit der Carbonschaft nicht von innen abgestützt wird.

Es gibt auch längere Expander bzw andere Konstruktionen mit denen das kein Problem ist.

Übrigens ist das nicht nur bei Cannondale so, auch in anderen Bedienungsanleitungen findet sich ähnliches.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten