gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 07:04   #3443
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Hallo Judith,

schön, dass du einen Weg gefunden hast mit einem maßvollen Mix deine Sportarten zu betreiben.
2x Laufen, 2x Rad und noch Schwimmen - das machen oder schaffen viele andere nicht und ich finde es ist doch eine ordentliche Portion Sport.
Ein wenig Krafttraining gehört noch da hinein, aber ich weiß - wenn man dazu wenig Lust hat ist das nicht so einfach.
Geht mir auch so. Für mich wäre es auch wichtig, aber irgendwie fehlt mir da der Rhythmus und auch bin ich irgendwie voll raus aus der Kreativität Übungen mal eben aus dem Kopf zu absolvieren.
Früher habe ich das 5x pro Woche 30 - 40min auf der Gymnastikmatte gesportelt.
Irgendwie muss ich auch da wieder hin - zumindest auf 3x.
Vermutlich muss ich mir was aus Büchern zusammenstellen.

Das Fasten dagegen halte ich nicht für so toll. Es ist eine krasse Woche die den Körper letzten Endes dazu anregt noch mehr zu bunkern.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich wollte auch mal mit Gewalt schaffen etwas abzunehmen und hoffte nach dem Fasten ("auf Null stellen") könnte ich irgendwie neu anfangen.
Im Gegenteil, nach recht schwierigen 8 Tagen (ärztlich begleitet) mit Schwindel und Schwäche (trotz Einläufe und Co durch Fachpersonal) hatte ich das Gefühl so mich so stark zusammengerissen und an mir gearbeitet zu haben dass ich recht schnell danach wieder im alten Trott war.
Eine grundlegende Umstellung wäre vielleicht besser, aber so dass Du sie durchhalten kannst. Vielleicht mit 1 Jokertag in der Woche oder winzig kleinen Mengen Schoki, Dessert oder was Du so magst.
Ich denke man muss das so moderat gestalten dass man es auch langfristig durchhalten kann. Sicher kommt da der Abnehmeffekt später, aber vermutlich sicherer.
Ich war mal sehr ehrgeizig was Essen, Figur und Co betraf und habe mich regelrecht kasteit, möglicherweise ist das der Grund warum ich heute damit ein Problem habe.
Vermutlich kennst Du Deine Schwächen und kannst stückweise an der Ernährung arbeiten (Weglassen von diesem oder jenem, leckerer Obstsalat statt Puddingteilchen oder was auch immer).
Ich denke Du bist ein "Belohnungsmensch" und freust Dich da auf gewisse Sachen, daher sollte der "Plan" auch reizvoll für Dich sein.
Das dazu von mir.
Viel Erfolg!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten