gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 22:27   #95
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Trainingsprogramm letzte Woche so umgesetzt, mit einigen Abweichungen:

Beim Vereinsschwimmen war für die zweite Gruppe kein Übungsleiter mehr da. Nachdem ich ja die Programme bisher immer zweimal geschwommen bin meint doch die Trainerin der ersten Gruppe: "Bleibst Du komplett da? Du kennst das Programm ja jetzt, da könntst Du doch..." Na prima. Ich hab zwar keine Ahnung von Schwimmtraining, aber ausgeholfen hab ich gern. Hoffe die Anderen fanden das jetzt nicht blöd, ich bin ja erst 4 Monate dabei und dann gleich anleiten...

Am Donnerstag wollte ich ja in der Vereinsausfahrt ein paar Intervalle einbauen, an Hügeln etc. Leider war nur Gruppe 3 (Gruppe Kaffeefahrt) und Gruppe 1 (Gruppe dicke Hose - also wegen der Oberschenkel ) anwesend. Hab mich für Gruppe 1 entschieden, in 3 Wochen ist ja OD und da fahr ich mit ziemlich viel Gruppeeins-Leuten um die Wette. Gut, die korrekte Trainingsbeschreibung wäre vielleicht - hmmm... 1h/ 35km Hochleistungsintervall am Stück/ ohne Pause und dann zurückfallen lassen und über ne Abkürzung wieder heim ? Die sind noch ein bißchen - ähm - tough für mich...

Krönung der Woche war der heutige Sonntag mit

Swim 1500m GA2 25:51 min
gefolgt von: Schwimm- und Solebad mit den Liebsten
40km Rad 540hm GA2-WK, knapp unter all out, 31er Schnitt
direkt gekoppelt 5km Lauf 5:40er Pace (das ist für mich auf 5km echt schnell!)
sehr zufrieden, gutes Vorbereitungstraining auf die OD!

Erste richtige Ausfahrt übrigens auf meinem jetzt fast fertigen TT im richtig eingestellten Zustand. Das Einzige was fehlt ist der neue Laufradsatz, soll aber für die OD kein Problem sein, dann rollt das Ding halt erstmal auf Zonda's. Mann, macht das Bike Spass! Wenn ich auf den Aufliegern liege fühlt sich mein Rücken richtig entspannt an, ich krieg aber gefühlt gut Druck auf die Pedale. So bleibt es jetzt erstmal, sobald die Laufräder drauf sind gibt's ein paar Fotos für den Radthread und vor allem die Sitzpositions- Besserwisserei- Runde!

Bis dahin - Programm für die nächste Woche:

Mo. - Ruhetag
Di. - Schwimmen 2.700m Intervalle/ GA2
Mi. - Laufen ca. 7km Kraftausdauer/ GA1 am Berg
Do. - Leider Arbeitstermin, erzwungener Ruhetag - vielleicht verschieblich ?
Fr. - Schwimmen ca. 2-2.500m GA1-2
Sa. - Radausfahrt GA1 ca. 100km
So. - Laufen ca. 10km GA2