Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wie regelmässige Diskussionen hier zeigen, ist die Elektronik von vielen noch mit ungutem Gefühl beäugt und um die Technik an breiter Front zu etablieren, wird Shimano guttun an den Strippen noch ein paar Tage festzuhalten.
|
Vor allem bei dem Mistrauen, dass an breiter Front gegen Funkübertragung vorherrscht. Weil jeder schon mal in einem schlechten WLAN unterwegs war oder andere komische Erfahrungen mit Funkübertragung gemacht hat.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sicherlich hat Sram mit der eTap ein neues Schaltschema eingeführt, aber nen echten Benefit wie beim Synchro Shifting an der XTR seh ich darin nicht
|
Ich finde es auf dem Papier genial einfach. Gerade für so Leute wie meine Freundin, die halt wenig fährt und noch weniger Lust hat sich mit einem Schaltschema auseinanderzusetzen. Da ist rechts rauf und links runter schon ein deutlicher Gewinn. Aber für den normalen Radsportler völlig egal. Allerdings natürlich für Leute, die alles gleich fahren wollen vom Schema her, eine Bindung an SRAM eTAP. Mechanisch ist dieses Schema imho nicht umsetzbar.