Zitat:
Zitat von Huaka
leider erst hinterher gelesen +1
Und ich finde es nicht interessant, sondern kurz und gut: überflüssig. Es führt ins Leere. Wird aber nichts daran ändern, dass jetzt wieder 8 Seiten diskutiert wird, Grafiken herausgeholt werden, das Netz durchforscht, Aufprallwinkel, Fußwinkel beim Aufsetzen, Aufprall- und Fliehkräfte, Außen- und Innenrotation.
Das machen Läufer nicht. Weltklasseläufer auch nicht.
Das machen nur Triathleten.
Und das finde ich...lustig. Im wahrsten Sinne. Aber gut, Triathleten haben ja Zeit.... 
|
Ich wiederum finde es sehr interessant und überhaupt nicht ins Leere führend. Für mich ist es ein wichtiger Teil meines Sports, wo für mich auch die Ernährung dazugehört. Vermutlich, da gebe ich dir recht, wäre ich schneller wenn ich in der Zeit in Der ich mich damit beschäftige einfach trainieren würde. Ggf. Aber auch nicht, denn wenn ich einfach immer volle Suppe draufloslaufe komme ich ggf. Weniger weit als wenn ich mir vorab ein paar Gedanken mache über Belastungsbereiche, Technik, Tempo, Ausdauer, ... letzteres hat sicher Grenzen, wo man schliesslich nur noch mit echtem Training weiterkommt.
Der Weltklasseläufer aber hat aber ziemlich sicher einen Trainer der diese Dinge kennt und entsprechende Vorgaben macht, so dass der Sportler es nicht selbst machen braucht, es aber trotzdem berücksichtigt.
Der Threadersteller schien von solchen Fragen noch sehr weit entfernt zu sein, bevor hier in ein strukturiertes Training eingestiegen wird (falls überhaupt gewünscht) fände ich eine Beschäftigung mit den Basics sehr empfehlenswert.