gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradträger für Anhängerkupplung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 08:35   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Moin, wer kennt sich aus?
https://shop.zweirad-stadler.de/Nach...ay-G2-922.html
Ist der Träger o.k.?
Normale Technik. Ob da nu Thule, Uebler oder sonst ein (Marken!)Name draufsteht...

Zitat:
Wie sieht es mit dem Transport vom Carbon-RR aus?
Nicht besser oder schlechter als mit den anderen Genannten.
Würde schauen, möglichst an der Sattelstütze zu klemmen, die Spannvorrichtung mit Moosgummi oder wenigstens Schaumstoff zu unterlegen und wenn Sattelstütze nicht geht ne robuste Stelle aussuchen (Sitzrohr, wo die Sattelstütze drinsteckt und von innen verstärkt beispielsweise).
Vorsicht auch bei den Felgen: Cosmic Carbons (allg. Felgen mit anlaminierter Carbonverkleidung, die selbst keine Funktion ausser Aerodynamik hat) beispielsweise können die Fixierung mit den Strapsen nicht ab.

Zitat:
Was muss ich für eine abnehmbare Anhängerkupplung anlegen?
Grob unterschiedlich. Hängt von der Hardware ab, da gehen die Preise schon ab 150 bis weit über 500Öre, der Elektriksatz kommt noch hinzu, dann hängts vom Einbauaufwand am Fahrzeug ab.
Bei meiner Karre hätten unterm Strich 700Öre gelangt, bei meinem Vater hätte die Werkstatt 2,5Mille aufgerufen, weil mit Organisierhaken ein Zusatzkühler fürs Automatikgetriebe vorgeschrieben ist...