gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 11:58   #337
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Edit: Trotzdem darf ich morgen (naja:heute) nicht daheim bleiben :-(
Gut, ich pfeiff´eh drauf, da ich ja so oder so freihätte, beim derzeit vorherrschenden wetter wäre Arbeiten aber sicher ganz angenehm.
Es giesst wie aus tausend Trompeten, iss arschkalt und insgesamt ungemütlicher als das Roth-Wochenende.
Als besonders ätzend empfinde die Aussicht, nu auf die Radrunde aufzubrechen und ob voller Kleiderschränke nicht zu wissen, was ich genau alles anziehen soll. Ne U-Boot-Hose wäre sicher ideal, hab ich aber nicht, die Regenjacke iss von anderthalb Stunden Laufen schon klatschnass;- innen und aussen, wie der Rest der Klamotten auch und letztlich wünschte ich mir ne Szene wie beim Wettkampf, wo nur das zur Auswahl steht, was am Rad liegt oder hängt: Radjacke, Schuhe, Helm, Brille. Auf den Einteiler werde ich verzichten, da der Klettverschluss der Jacke das Material am Bein malträtiert.

Eigentlich iss grad so n Wetter, wo man den Ofen anfeuert und gemütlich Revierreinigung betreibt oder sich in die Hängematte verkrümelt und die Schinken für die Rezension reinzieht.
Bei Sienknechts 100Tips bin ich sehr gespalten, auch, weil die fast prosaisch anmutende Schreibe in nem krassen Gegensatz zur Sachlichkeit der "neuen Fahrradtechnik" steht und die beiden "Werke" in Ausrichtung, Konzeption, Aufmachung und Machart unterschiedlicher nicht sein könnten.
Werde mich zuerst schweren Herzens auf einen der Schmöker konzentrieren, weil das sonst wirklich zu arg wird.
Das werden wohl die 100Tip(p)s sein, denn ich würde gerne die BVA noch um ne aktuelle Ausgabe des "Fahrradlexikons" als Ergänzung zur "neuen Fahrradtechnik" bitten, weil ich die beiden Titel zusammen als ultimatives Nachschlagewerk in Sachen Fahrradtechnik emfinde, wobei das "Lexikon" nicht ganz unähnlich der "Technik" ist, jedoch auch Messwerte und Daten liefert.
Heikel wirds nur dort, wo Sienknecht und Smolik sich widersprechen, denn ich mag noch nicht entscheiden, ob ich da gerne Richter sein werde...

Ach ja, wollte euch Eines nicht vorenthalten: "The Snake-'Alpencross' von La Palma zum Gardasee". Wirklich interessant, auch wegen der quasi-Live-Berichterstattung und tolle Bilder!

Geändert von sybenwurz (15.08.2008 um 12:03 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten