Gestern wollte ich auch auf dem Rad mal wieder in den roten Bereich vorstossen und habe mir dafür eine Ausfahrt mit dem Radverein ausgesucht. Ich habe da noch immer genug bekommen. Hinten wird jeweils gemütlich zusammen gefahren. Vorne gibt es, je nachdem wer so aufkreuzt und was diese Leute für Laune haben, schon mal ein paar Antritte oder die ein oder andere Verfolgungsjagd.
Nach gemeinsamen Einrollen gab es einzelne Intensitätsspitzen über Kuppen oder kleine Anstiege hindurch. Danach kamen zwei kürzere Steigungen, an denen recht intensiv geklettert wurde. Auf dem Rückweg waren wir dann noch zu viert. Ich konnte relativ viel führen und hatte überraschend Druck. Gerade in der Eben hat mir der in der Vergangenheit oft gefehlt.
Die Ausfahrt war sehr kurz, hat mir aber gezeigt, dass die vielen Grundlagenkilometer durchaus was gebracht haben. Jetzt darf ich nicht den Fehler machen, in angeschossenem Zustand bei so einer Ausfahrt aufzukreuzen. Hab ich auch schon gemacht, war keine gute Idee. Also lieber ab und zu dafür gezielt einsetzten, diese Einheiten.
Zu Hause hab ich dann noch ein paar Hügelsprints zu Fuss gemacht. Das Anlaufen in der Fläche ging recht ökonomisch, doch sobald ich jeweils in die Steigung hinein lief konnte ich nicht mehr kraftvoll abdrücken. Die Beine hatten genug.
Jetzt gibt es drei lockere Tage, so dass ich am Samstag noch kurz und hart laufen kann.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|