Zitat:

| 
					Zitat von sabine-g  Wenn man ausbildungsbedingt in eine schlecht entlohnte Gruppe einsortiert wird,dann weiß man das vermutlich schon wenn man die Bewerbung abschickt.
 Wenn man sich trotzdem drauf einlässt darf man sich hinterher nicht beschweren.
 | 

Bei einigen Berufsgruppen (Polizei,Feuerwehr) hat man kaum eine andere Wahl als das Beamtentum. 
Für einen Job (Feuerwehr) für den z.Z. 3 abgeschlossene Berufe (Handwerkliche- Ausbildung + Brandmeister-Ausbildung + Rettungsassistenten-Ausbildung) gefordert sind, ist eine Besoldung von ca. 2100-2500€ abhängig vom Alter, eher wenig. Und bitte jetzt nicht ,,ach Beamte zahlen keine Steuern" denn das ist nicht richtig.  
Trotzdem bin ich gerne in diesem Beruf
Nur, wenn ich immer höre das die ,,Feuerwehrmänner" (SB) das größte Vertrauen (aller Berufsgruppen) der Bevölkerung genießen 

dann fragt sich der gepflegte Blaurock schon warum die Besoldung doch eher gering ist. 
Den alle bekannten Stars die in der Gunst der Fans ganz hoch stehen, bekommen doch auch eine angemessene Gage

Daher finde ich persönlich die geforderte Erhöhung im Öffentlichen Dienst mehr als gerecht !!!