gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Farsports Carbon Clincher - 50 od. 60 mm (Ventilproblem)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 13:32   #6
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
z.B. Schwalbe SV 20 XXL
danke soweit für die tipps!!!

dass es auch schläuche mit 80 mm ventil gibt, hatte ich bislang tatsächlich nicht gesehen. ich fahre, nach suboptimalen erfahrungen mit michelin latex schläuchen, und noch schlechteren mit light schläuchen von schwalbe und conti inzwischen aber ausschließlich die "dicken" schläuche. zumindest der schwalbe SV20 XXL ist ja aber eine "extra light" variante. und die bewertungen bei rose dazu sehen auch nicht wirklich ermutigend aus... https://www.rosebikes.de/artikel/sch...FYu6GwodRIQIGQ

gibt es da andere erfahrungen bei euch oder auch noch andere, bessere kandidaten?

ventilverlängerungen nutze ich bislang tatsächlich immer nur die "röhrchen" die man einfach auf das offene ventil drauf schraubt. ich nehme dazu auch immer noch so kleine dichtringe. das hält trotzdem nie so wirklich dicht, zumindest nicht auf dauer. und eine panne unterwegs (erst recht im wettkampf) ist die hölle...

welche kombination aus "langem ersatzventil" und schlauch hat sich bei euch denn als praxistauglich erwiesen?
wie geht man damit im pannenfall unterwegs um?
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten