Zitat:
Zitat von aurinko
Reichenhall wäre für den Notfall noch ne Alternative. Fahrtzeit ca. 30min, nen 6er Block 2h Schwimmen würde nicht ganz 30€ kosten.
Und da fällt mir noch ein. Gibt es in RO kein Hallenbad?
Edith meint noch, dass Inzell auch ein Hallenbad hätte, mit relativ günstigen Preisen. Wenn die ganze Familie fährt, würde sich das doch auszahlen.
|
Inzell und Rosenheim sind 40km entfernt und auch entsprechend 40 min Fahrzeit. Da zahle ich dann doch lieber 10€ mehr und sitze Hin- und Rückweg eine halbe Stunde weniger im Auto und verfahre auch entsprechend weniger Treibstoff.
Bad Reichenhall wären sogar 50 min Fahrzeit einfach von Unterwössen aus (hab' dort mal eine Zeit lang hin gependelt) und ich kenne dort eigentlich nur die ebenfalls wie alle Heilbäder entsprechend hochpreisige Rupertustherme.
Das eigentliche Sporthallenbad iin Bad Reichenhall ist doch zusammen mit der vor Jahren eingestürzten Einshalle abgerissen worden?
Will aber auch nicht übertrieben jammern, was sicher auch nicht im Interesse des Threaderstellers wäre. Es gibt außerdem noch deutlich teurere Hobbies als Schwimmen oder Triathlon. Wenn man wirklich ins Wasser will, dann findet man auch einen Weg. Wir haben für unsere Jugendabteilung z.B. im Winter einmal wöchentlich nachmittags ein eigentlich nicht öffentliches 20m-Hallenbad im Priesterseminar Traunstein angemietet.
Die katholische Kirche gönnt ihren angehenden Pfarrern mehr "Luxus" als die durchschnittliche bayerische Kommunen ihren steuerzahlenden Bürgern.