Naaa, schon hippelig, was heuer geboten war?

Fast nix.
Die Woche über keine-Ahnung-wie-oft mal Klettern, war an sich auch für heute geplant, leider hab ich verpeilt, dass der Familienzweig, zu dem ich mich gesellen wollte, gestern war und heute Firmung hatte.
Aber mei, immerhin ists mir rechtzeitig aufgefallen als ich gestern ein wenig Schreinerwerkzeug zurückgebracht hab.
Joa, für heute hatte ich mich ja für die Monatstour der DAV-MTB-Brüder (nahezu, 12:2 betrug das Geschlechterverhältnis) angemeldet und mich da tüchtig auch zu nachtschlafender Zeit zur Abfahrt hinbewegt.
60km mit 1300hm waren angesagt, dank Chickenway am Anfang zum Warmfahren solltens 300 weniger sein, letztlich warens aber dann doch 1200.
War gut dabei bei der Musik, vorallem am Berg, teilweise kams mir sogar ein wenig zu fad vor.
Am Ende zwar nimmer, aber den andern gings grösstenteils scheinbar auch nicht besser, hähähä...
Auf jeden Fall wars so, dass ich noch n paar Meter geschafft hätte, Nacken war durch (ich Ochse musst natürlich mitm schweren Hardtail fahren, wollt aber gescheit Getränke an Bord nehmen, das geht mit den andern Rodeln, die nur unerreichbar am Unterrohr ne Pulle fassen oder (im Fall vom Stevens) nur ne Halbliterflasche, nicht), Fahrzeit knapp 4 Stunden, das reicht dann ja nächste Woche (wenn ich da am WE nicht weg bin) für nen Hunderter aufm Rennrad.
Die Zielverpflegung war jedenfalls verdient:

Bin ja lernfähig, daher mit Sahne, hahaha...
Unterwegs auf die andern warten:

Kannte ich schon vom Eselsweg letztes(?)(glaub schon) Jahr. Da ist jörrrch abgebogen, während ich mich meinem Übernachtungziel entgegengeschraubt hab.
Überhaupt waren einige bekannte Streckenteile dabei, das fand ich ganz nice, weil sich das natürlich mit der Zeit zu nem Fleckerlteppich aus Streckenteilen zusammenfügt, die ich irgendwann auch nutzen kann. Die ganzen passierten Orte kenne ich zwar vom Motorradfahren (mei, war da heut die Hölle los, aber so gut wie nur Arschgeigen unterwegs mit Auspuffen, die man sie am liebsten fressen lassen würde), zum MTBen interessant sind aber halt mehr die Trails dazwischen als die Strassen denn mitm Rennrad braucht man da Sonntags bei gutem Wetter echt nicht längs, sonst kommt man mitm Gehörschaden heim.