Hallo zurück

… und das wieder deutlich besser gelaunt.
TiJoe, Du hast ja Recht. Im Prinzip geht es mir auch so, wenn ich jedesmal schlechte Laune hätte, wenn mal trainingstechnisch etwas nicht nach meinem nicht vorhandenen Plan läuft, aus welchem Grund auch immer, würde ich wohl Dauer-Trübsal blasen… meistens bin ich da ja auch ziemlich "belastbar", aber Freitag war es echt doof, außerdem bin ich immer etwas anfällig für schlechte Laune, wenn es anderen MG meiner Family, insbesondere den Kleinen, nicht gut geht...
Also, alles wieder auf dem Wege der Besserung, einschließlich unser „Zwergi“, dem es schon deutlich besser geht!
Ja, Hoppel, ich finde es auch schade, dass das gestern nix geworden ist, dass ich zu Hause geblieben bin, war aber gut, manchmal ist es einfach sinnvoll, mal als „Mutter“ zur Verfügung zu stehen.
Mein nun voraussichtlich nächster WK ist nun der Vierlanden-Triathlon Anfang Juni, die OD. Vielleicht laufe ich vorher noch einen HM oder so, da ist aber noch nix konkretes in Planung.
Die drei geplanten Triathlons in der Vorbereitung auf Kalmar möchte ich auch nicht sausen lassen ... die sind mir nämlich deutlich wichtiger ...
Mit meinen 244 Watt am Donnerstag war ich auch rundum zufrieden, der Doc und die Schnipse, die mit dabei war, schienen auch recht beeindruckt, scheint für eine Frau meines Gewichts scheint das zumindest nicht der Standard zu sein.
Ansonsten trainiere ich nicht nach Watt, habe auch keinen Wattmesser. Meine Rolle misst ja bekanntlich Watt, nach der Spiro am Donnerstag bin ich mir aber nicht mehr sicher, wie genau die Werte meiner Rolle tatsächlich sind … alternativ, ob das Ergometer im UKE möglicherweise nicht etwas übertreibt
Letztendlich zählt für mich die Geschwindigkeit, die ich im WK bringe, bzw. mein damit erkämpfter Platz auf der Ergebnisliste. Ab und an nutze ich die Rolle ja für eine kleine Standortbestimmung, da reicht mir aber im Prinzip einfach irgendein ein Vergleichswert zum letzten Mal. Hoppel, mir geht es übrigens genauso, wie Dir, ich schaffe es im Training bei Weitem nicht, meine WK-Leistung zu bringen, auch nicht über einen deutlich kürzeren Zeitraum/eine deutlich kürzere Strecke. … nicht zuletzt deswegen mache ich auch in der Vorbereitung gerne WKs, da kann ich mich nämlich wirklich „quälen“.
Ein kurzer Lagebericht von gestern!? Ich habe meinen A$%J&* mal wieder früh aus den Federn geschwungen um zu laufen. Gut 20km in rund 2 Stunden, um kurz nach 8 war ich wieder zu Hause zum gemeinsamen Frühstück. Mittags habe ich den immer noch eher schwächelnden Nachwuchs für eine Fahrradrunde eingepackt. Die Voraussetzungen waren günstig, sie hatte zwar bis um kurz vor 8 geschlafen, war aber doch schon wieder schööööön müde

Also sind wir bei schönstem Wetter 41,5km in gut 2:15 gefahren. Tja, ein Tag nicht so wie geplant, aber für einen Notfallalternativplan rundum in Ordnung.
Ich habe nun übrigens in einem kleinen Kalender mal 6 Wochen markiert, in denen ich LANGE Radeinheiten, idealerweise mit kleinem Koppellauf plane und diesen Kalender habe ich in der Küche aufgehängt, dass er für alle Familienmitglieder sichtbar ist

. Ich hoffe, so meinen Druck auf mich etwas zu erhöhen … und andererseits zu verhindern, dass meine Family ja plötzlich ganz überrascht ist, dass ich nun auf einmal vielleicht mal >4 Stunden unterwegs bin… wenn diese langen Einheiten nicht wären, wäre ich bisher vom LD-Training total begeistert … aber so!? Aber das wird schon!!! Und wenn ich dann, sagen wir mal 5 von diesen 6 Einheiten tatsächlich absolviere (ein bisschen Schwund ist ja bekanntlich immer

…) plus meine geplanten beiden MDs, dann stehe ich für meine Verhältnisse top-vorbereitet im August in Kalmar am Start
Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!!!!!!!!!!!!!!