gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arbeiten und trainieren in Mexico (Puebla)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 10:51   #4
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Ich habe ein Jahr in Mexiko, im "kritischen" Norden, gewohnt.

Die Mexikaner sind zunehmend triathlonverrückt. Nicht umsonst gibt es Ironmanveranstaltungen an 3 Standorten. Hast du schon mal nach Vereinen in Puebla gegoogelt? Allein in meiner kleinen Stadt gab es mehrere Triathlonvereine. Mich hat man dort mit offenen Armen empfangen und mir für das Jahr auch gleich mal Rad und Helm geliehen.

Radausfahrten fanden dort für die Sicherheit fast ausschließlich in großen Gruppen + Begleitfahrzeug statt, weil die "narcos" (Drogenschmuggler) im Umland in den Bergen unterwegs sein können. Man sieht dann eigentlich jeden Sonntag alle Straßen voll mit mehreren Gruppen a 40 Leuten oder mehr, die sich in verschiedene Level aufsplitten.

Puebla ist im touristischeren Bereich, alles südlich von D.F. / Mexico City ist mit den Risiken, den der Drogenhandel mit sich bringt, weniger belastet. Gerade in Puebla gibt es viele Touristen (zu recht, sehr hübsch und studentisch), und daher merkt man in der Stadt nicht viel vom Stress. Aber außerhalb der Städte ist dennoch immer Vorsicht geboten. Also: Große Gruppe oder Spinning!

Laufen war ich entsprechend meistens in Parks, also viele Runden, trainiert manchmal mehr den Kopf als die Beine. Klima ist in Puebla aber kein Problem, da kann man schon draußen laufen.

Aber das Essen, die Leute, die Natur, die Strände, die Vielfalt, die anfänglich nervige und irgendwann nicht mehr wegzudenkende Banda-Musik, all das tröstet über triste Einheiten hinweg!

Kann dir bei Interesse auch Tipps für tolle Reiseziele geben. Das Land musst du dir auf jeden Fall genauer anschauen ;-) Nur eben mit dem Bus statt mit dem Rad.
Lari ist offline   Mit Zitat antworten