gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz-Training: Die letzten 3 Monate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2016, 09:54   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.974
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
.....Die tägliche Form und die Tagestemperatur kann dann dazu führen, dass man sich dann weit außerhalb der optimalen Intensität befindet......
das glaube ich nicht. die bestimmung einer renn-HF wird natürlich bei guter form und mittleren europäischen klimabedingungen vorgenommen. die tägliche form sollte dann bei normalem trainings- und vorbereitungsverlauf nicht groß anders sein. und selbst wenn nicht ist ja der witz bei der HF, dass diese immer noch verwendet werden kann.....nur eben das tempo bei der HF ist dann ein anderes.
und klimaschwankungen von plötzlich 10 grad mehr als im durchscnitt oder 10 grad weniger als im durchschnitt sind in europa vll mal vorhanden, aber auch eher selten.
ich denke, dass eine vorher ermittelte renn-HF zu 95% hinkommt. wenn man sich natürlich im europäischen winter vorbereitet und daraus heraus zb IM australien macht, könnte die sache anders aussehen. aber das bedenkt dann sicherlich jeder.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten