gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 23:43   #700
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Bin 2006 bei ähnlichen Bedingungen in Wien eine 2:38:45 gelaufen. Hat dabei einem Negativ Split, also erste Hälfte vorsichtig angegangen.
Der Bereich Linke Wienzeile bis Schönbrunn raus ist bei Gegenwind sehr schwierig zu laufen und kostet bei Überpacung sehr viele Körner. Hat damals erst ab Mariahilferstr. bei km18 Gas gegeben und dann ging alles von alleine.
Ich weiß es ist schwierig eine langsamere Pace anzugehen als das was man eigentlich drauf hat, aber letztlich wird es dir hinter raus die Zeit wieder bringen.

Viel Glück in Wien! Du schaffst das!

LG,
Martin
Ja genau das meinte ich. Bei mir waren auch beide Hälften bis auf 2 Sekunden gleich schnell.
KM 16, beim Staffelwechsel war jener Punkt in Marathon an dem ich am wenigsten wollte und auch schon überlegt hatte auszusteigen. Ab KM 18 lief es dann ganz von selbst.
Von daher mach dich dieser Tatsache bewusst und stelle dich drauf ein, dass es bis Schönbrunn hart wird und verzweifle nicht oder wirf das Handtuch, wenn du ein bisschen hinter deinem Plan herhinkst.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten