gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindern nicht alles durchgehn lassen! Eltern zerren ihre Kids ins Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 14:53   #43
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ich war nicht dort. Und ich bezweifle auch nicht, daß sich dort solche oder ähnliche Szenen abgespielt haben. Aber das Foto ist ein Fake.
Hier sind Bilder der Startaufstellung von der homepage des Fotodienstes.
http://sportmediapics.com/galleries/...6-7f390ac1a134
Die drei Protagonisten sind darauf zu sehen. Allerdings war anscheinenend weder der Typ in der roten Dauenjacke noch der Opi mit der blauen Jacke vom kurier.at-Foto am Start - jedenfalls nicht bei diesem Lauf.
Damit ist für mich klar, daß das Foto irgendwie zusammengezimmert ist.
Das Bild im Kurier ist von sportmediapics.com, der offizielle Fotodienst war foto-viertbauer.at
Hier das Foto aus dem Kurier:

Und hier die Fotos der Protagonisten vom Original-Fotodienst:

Die Ergebnisliste zeigt 298 teilnehmende Kinder, mag durchaus sein, dass ein paar davon auch Tränen vergossen haben. Mehr als das Bild erschüttert mich die Art und Weise, wie das Thema in der Presse aufbereitet wird. Mittlerweile wird der Bericht im Kurier kritiklos in Focus, Welt, Spiegel, Bild, Tagesspiegel und vielen anderen Medien gebracht - kein einziger Journalist hinterfragt den Wert der Meldung.

Die Entfernung zum in allen Fotos erkennbaren Startbogen läßt mich vermuten, dass die Bilder zu einem relativ gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden.

Geändert von Willi (06.04.2016 um 14:59 Uhr).
Willi ist offline   Mit Zitat antworten