gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindern nicht alles durchgehn lassen! Eltern zerren ihre Kids ins Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 10:22   #27
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

Unabhängig von dem Bild mache ich mir aber, spätestens seit klar war, dass ich Vater werde, Gedanken, ob und wie mein Kind an Wettkampfsport herangeführt werden soll. Das betrifft sowohl meinen Sport (will ich, dass mein Kind dabei ist und mir zujubelt, mit mir ins Ziel läuft etc.) wie auch den Sport, den das Kind machen soll/kann/darf.... Die Gedanken dazu würden aber hier den Rahmen sprengen.... Nur so viel: ich hoffe, dass ich meinem Kind den Spaß und die Freude am Sport vermitteln kann, den ich daran habe. Solche Bambiniläufe würde ich mir auf jeden Fall gut überlegen, sie aber auch nicht ausschließen. Und klar müsste ich mich damit auseinandersetzen, dass das Kind kurz vorher keine Lust drauf hat, Angst hat etc.

M.
Also meiner Meinung mach, kannst du aufhören dir darüber Gedanken zu machen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vor allem mit den lieben Kleinen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten