gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navigationssysteme im Vergleich...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 21:23   #4
hoderlump
Szenekenner

Ich weiß nicht ob es eurem Gusto entspricht, aber die Sony Xperia-Handys sind wasserdicht und ich habe sie in den letzten Jahren immer dafür genutzt. Als einzigen Nachteil sehe ich das glänzende Display.

Das GPS ist hervorragend, manche haben sogar ein Barometer und ANT+, die neueren sind mit Handschuhen bedienbar und die Geräte der Z-Reihe haben auch eine super Akkulaufzeit.

Die Z1, Z2 oder Z1 und Z3-Kompakt-Modelle sind recht günstig geworden.

Als Software würde ich definitiv Oruxmaps empfehlen. Wird von einer einzelnen Person mit Leidenschaft entwickelt, ist seit Jahren ausgereift und kann alles: Verschiedene Karten anzeigen (Vektor- und Pixelbasiert), auch Offline, Tracken, Routenführung, Unterstüzung aller möglichen Sensoren, Export und Upload der Daten und ist auch noch stark konfigurierbar: http://www.oruxmaps.com/index_en.html
Achja, und ist kostenlos und ohne Werbung (Man kann dem Autor spenden oder eine Version kaufen, mit der man ihn unterstützt).
hoderlump ist offline   Mit Zitat antworten