|
Woche 16: 3:00 Schwimmen 7:00 Rad 5:00 Laufen 0:30 Kraft
ca. 15,5h
Nach der kurzen Krankheit habe ich mich gut erholt und herausgekommen ist die vom Umfang her stärkste Woche bisher (ca. 15,5 Std.).
Beim Schwimmen stagniert es zur Zeit ein bischen. Ich habe etwas Probleme mit der Beinarbeit, die ich immer wieder vernachlässige. Aber trotzdem kann ich mit meiner Schwimmleistung zufrieden sein. Beim Samstagtraining stand unter anderem 5x100 Kraul und zum Schluss noch 3x300 Kraul auf dem Programm. Das empfand ich als sehr anstrengend.
Am Freitag habe ich meinen ersten 30km Lauf absolviert. Dieses war nicht geplant, hat sich aber nach dem Befinden und dem tollen Wetter so ergeben. Auch das Tempo war mit 5:19 für einen Trainingslauf doch sehr gut. Ich habe diese Woche auch Gehpausen in mein Laufen integriert. Dieses habe ich eigentlich noch nie getan, aber zur Zeit habe ich ab und zu nach ein paar km etwas Schmerzen in der linken Wade. Durch die Gehpausen (ca. 1min.) ist das Laufen dann anschließend wieder ok.
Beim Rad war am Sonntag die „Königseinheit“ geplant. Da wir in der Gruppe nach 3h20 „erst“ 96km auf dem Tacho hatten, entschied ich mich spontan für eine Koppeleinheit, da ich eigentlich mit einer längeren Radausfahrt gerechnet hatte. Auch hier lief ich hach Gefühl und heraus kam 1 Stunde und ca. 11km im 5:17 Tempo. Vom Befinden her war das doch schon recht gut. Pause zwischen den Einheiten waren ungefähr 10 Minuten.
Nächste Woche steht der Hannover Marathon auf dem Programm. Leider passt mir das im Moment gar nicht in den Plan, da ich dort aber wieder als Pacemaker an den Start gehen werde, ist dies schon zur festen „Einrichtung“ jedes Jahr geworden. Leider habe ich hier nur einen Platz für 4:15 Stunden bekommen. Dieses Tempo (6:05 Schnitt) ist im Moment zu langsam für mich. Es wird nicht einfach sein den kompletten Marathon in diesem Tempo zu laufen, da ich im Moment immer schneller unterwegs bin. Von daher hoffe ich, dass ich das gut hinkriegen werde und es mir nicht schadet. Durch den Mararthon werde ich natürlich nicht wie gewohnt trainieren können, werde aber dennoch versuchen, auch etwas längere Radeinheiten in die Woche zu integrieren. Hängt natürlich auch vom Wetter und der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Schaun mer mal....
__________________
Wenn deine Füße dich nicht mehr tragen dann lauf mit deinem Herzen.
|