gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Metalingus
Thema: Metalingus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2016, 12:07   #106
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Jou, von allem was.
Kommt aber auch hinzu, dass dies einer meiner favorisierten Titel seit Erscheinen des Albums ist.
Was weniger mit reinspielt, ist der Werkstoff vom Rad;- Alu wär ja auch ein Metall, dafür könnt man den Fredtitel aber auch als Wortspiel sehn und das mag ich ja eh...

Ich schmeiss jetzt erstmal mein ganzes Programm über Bord und geh radeln.
Wenn ich erst meinen Krempel erledige, hab ich so ne finstere Ahnung, wie das enden wird...

...und fast wärs auch so gekommen.
Um die Waschmaschine nicht allein vor sich hinwerkeln zu lassen, gleich die Wäsche aufzuhängen, wenn die damit fertig wär und um meinen Tisch weiterzubringen, hatte ich die Radlererei doch noch etwas hintenrausgeschoben.
Hat tatsächlich auch funktioniert, dank meiner eisernen Disziplin wahrscheinlich...
Immerhin fiel mir nach ein paar Kilometern auf, dasses doch schon fortgeschrittener Nachmittag war und ich nix gegessen hatte.
Nun, so wie es aussieht, hab ichs überlebt, gegen Ende der Runde Bekannte auf ihrem Campingplatz besucht und dort ne Brezel und nen Kaffee kredenzt bekommen.
Dabei tüchtig dran gedacht, die Aufzeichnung zu stoppen und da ich mit der Caprisonne unterwegs war, die ja nen Tacho hat, direkt wieder meinen Frust gekriegt wegen des Schnitts: obwohl ich nur angehalten hab, um anderen Leuten mal ihre Vorfahrt zu gewähren oder n paar Sekunden zu warten, bis die Ampel grün wird, zeigt der Fahrradtacho (der ja nur in Bewegung zählt und rechnet) 1,8km/h mehr an.

Frustrierend ists eh, denn die ersten Kilometer bin ich lässig mit Nochwasunddreissig dahingeflogen, der Schnitt krebste dennoch nur in den niedrigen Zwanzigern, wahrscheinlich weil ich mich ausm Ort raus mit allen rechts-vor-links-Kreuzungen, Abbiegevorgängen und nicht warmgefahren eher zurückgehalten hab.
Länger schneller fahren hölfe dann wahrscheinlich, aber nachdem ich kurz vor daheim (mit Rückenwind) dann noch tierisch knüppeln musste, um von 23,89 auf 24 zu kommen, werd ich das nicht zur Maxime erheben.

Also: knicken wir das Thema mitm Schnitt für die Zukunft wirklich, die PanoBike-App hab ich nu endgültig rausgeschmissen, die ging weiterhin ständig nach ner handvoll Sekunden auf Standby/Pause, egal wie schnell man unterwegs war.
Pfeif drauf.

Um das erwähnt zu haben: 43,21km kamen bei ner Strecke raus, die 55km lang sein sollte, da hab ich mir aufm Händidisplay beim Zusammenklicken wohl nen Streich gespielt. Allerdings ohne Zwischenhalte ausser wie schon erwähnt aufgrund von Verkehrsregeln und daher auch kein Buidln.

Später noch ein wenig geärgert, da mitm Kind unterwegs, das erwähnte, übers Wochenende ohne die Mama zuhaus zu sein.
Wir hatten verzweifelt nen Termin gesucht, um meinen (alten) Tisch wieder gegen mein Kanu bei ner Freundin einzutauschen;- dies wäre er gewesen und dafür hätte ich die Party am Abend auch locker geknickt.
Da man aber immer erst bis zum bitteren Ende abwarten muss, bin ich mit der Situation wieder versöhnt, da ich auf der Fete nach ewigen Zeiten nen Kumpel wiedergetroffen hab, der bis vor nem halben Jahr nur n paar Kilometer weg von mir wohnte, weil er in Ingolstadt für ne dort ansässige Automarke Rennwagen baut.
Da er auch gerne Rad fährt, ebenfalls deutlich mehr als nur eins hat und äh, 'beruflich viel mit Alu und Carbon zu tun hat', war der Abend sehr kurzweilig...

Und ich futter nu noch was, hock mich dann aufn Renner und gondel mit dem in die Firma, wo ich ein paar 'Überstunden' scheffele (hahaha, weil auch! 'Versäumnisse aufarbeite' wär sicher treffender... ), ehe ich dann die Ronda von letzter Woche wiederhole.
MTB wär mir fast lieber mal wieder, aber nachdem das Wetter mitspielt, nehm ich lieber kurz-kurz, was fürn Wald zu frisch wär, und bleib auf der Strasse.

Schönen Sonntag euch noch!