Nach Ostern hat das Training endlich wieder zugeschlagen!
Ich hatte eine Woche Urlaub genommen, eigentlich um ein kleines "Home-Trainingslager" zu veranstalten. Das konnte ich jetzt super gebrauchen, um wieder in Schwung zu kommen nach der ganzen Pausiererei. Zu Buche stand/ steht:
So. - G1 Radausfahrt 2:50h, 67km, 1.100HM, Familytime
Mo. - G1 Schwimmen 1.000m, G2 Lauf, 5,3km, Familytime
Di. - 2x Schwimmen, G1 und G2, gesamt 4.600m. War so nicht geplant, aber spassig. Mann war ich platt

Mi. - KA Radausfahrt 1:39h, 42km, 650HM, 40kmh Wind und Regen

HTFU
Do. - G2 Schwimmen 1.500m, knapp 26min, und Saunaaaa!
Fr. - Heute steht noch ein 12km-Lauf auf dem Programm
Sa. - Stabi- und Krafttraining - Kinder ganztags durch den Zoo tragen
So. - G1 Radausfahrt 90km, 1.500HM
Der rechte Fuß macht immer noch Zicken, ich muß mal sehen ob das in den Griff zu bekommen ist oder ich nochmal zum Doc muss.
Insgesamt bin ich noch nicht begeistert, aber dennoch wieder halbwegs auf Kurs - die erste OD wird in 5 Wochen zeigen, wie viel die Vorbereitung bisher gebracht hat. Positiv haben sich meine Schwimmzeiten und Laufzeiten entwickelt, negativ stehen das nach der Pause wieder zu hohe Gewicht, die wetterbedingt versäumten Frühkilometer auf dem RR und der ausgefallene HM zu Buche. ca. 2:35h sind mein grobes Ziel bei gutem Wetter, 2:30h wären sensationell, alles deutlich über 2:40 eigentlich für mich selbst enttäuschend. Wir werden sehen...
Bis dahin gibt es jetzt eine etwas reduzierte Woche nach dem "TL", dann 3 Wochen Vollgas und dann nochmal Ruhe vor dem Sturm. Vor der Halbdistanz im Juli habe ich kurzfristig noch einen Sprint statt einer RTF eingeschoben, da ich im letzten Jahr das Gefühl hatte, daß mir solche Testwettkämpfe einfach viel bringen routine- und härtemäßig. Ausserdem gibt es jede Menge neues Material, das vor der MD richtig beherrscht werden will

. Letztes Jahr habe ich ja gerade erst begonnen und daher bei vielen Dingen noch nix richtiges gekauft. Wird schon ein ganz anderes Gefühl mit Aerozeugs und so denke ich. Da kommt ein zusätzlicher Test unter WK-Bedingungen gerade Recht. Daher werde ich wie letztes Jahr auch beim Woogsprint in Darmstadt zu finden sein, hat mir ohnehin sehr gut gefallen die Veranstaltung.
Ab jetzt wird alles wieder besser (vor allem das Wetter)! Viele Grüße!