gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung LD - wie oft 180 km fahren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 08:30   #36
ironritter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von ironritter
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Ostthüringen
Beiträge: 34
Wettkampflänge Bike

Zitat:
Zitat von Blue 2003 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bereite mich auf meine erste LD vor. Wie oft sollte man vorher die 180 km im Training gefahren sein, um gut über diese Distanz im Wettkampf zu kommen (Vorstellung Zielzeit: 5:30 bis 5:15). Wenn ja, wann sollte man dies tun? Oder verhält es sich wie beim Marathontraining, so dass man im Training die volle Distanz gar nicht bewältigen muss und ggf. 150km reichen?

Danke für Eure Erfahrungen, VG

Blue
Aus meiner Erfahrung war es auch für den Kopf gut, die Streckenlänge vorab mal zu testen. Ich bin jeweils als Training in der IM Vorbereitung 3 mal 200 Km GA1, mit Kaffeerast beim Bäcker , mit dem Wettkampfrad gefahren.
Im Vergleich zum Marathon ist die orthopädische Belastung beim Biken bedeutend geringer und macht das auch möglich.
ironritter ist offline   Mit Zitat antworten