gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neotipps für Treibholz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2016, 20:08   #13
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Steht in ihrem Thread, die Tests waren nicht unmittelbar nacheinander sondern an mehreren Tagen. Sie hatte das hier nur der Übersichtlichkeit halber sortiert. Ermüdung sollte also (weitgehend) auszuschließen sein. Was die Zeitunterschiede angeht kann ich das nicht beurteilen, gehe aber mal davon aus, dass die Socke weiß, was sie da tut.
Wenn die Tests über mehrere Tage gelaufen sind ist das Resultat wegen Tagesform noch unbrauchbarer. Das erklärt für mich auch die enormen Unterschiede.

Edit: was mir da noch einfällt, auch der Verkehr in der Bahn hat Einfluss auf 400m - Zeiten. Wenn eine einen Tick schneller ist und dich überholt, hast du einen Wasserschattenvorteil. Auch wenn eine einen Tick langsamer ist, so dass du mit Mühe überholst ist günstig weil du dann oft eine Bahn lang den Wasserschattenvorteil hast.

So ganz einfach sind solche Tests nicht zu machen. Ich meine so dass man dann eine belastbare Aussage machen kann.

Geändert von longtrousers (30.03.2016 um 20:18 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten