gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Metalingus
Thema: Metalingus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 12:39   #89
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Wenn die Bedingungen und die Anstrengung gleich sind, sagt Schnitt natürlich was aus. Blöderweise sind "Bedingungen" und "Anstrengung" schwer zu messende Größen.

Bei mir ist von 22km/h bis 40km/h alles dabei, bei selbem Fitnesszustand .
Hier kann man wunderbar in der Ebene herumkurven. Da kommen dann praktisch nur Autobahnbrücken und sonst keinerlei nenneswerte Steigungen. Ich bin früher oft lange Perioden sehr ähnliche oder gar weitestgehend die gleichen Strecken gefahren oft in Form von Wendestrecken oder Rundkursen. Die Zeiten waren da sehr häufig über Wochen in etwas gleich und natürlich auch der Schnitt und die Form wohl auch. Das waren auch immer Solofahrten. An windigen Tagen oder halt, wenn es relativ kalt war oder ungewöhnlich warm, dann passte es nicht mehr ganz so gut. Es gab damals halt keine Leistungsmesser und heute würde ich mir so ein Ding auch erst dann kaufen, wenn das Rad, was ich mir leisten kann, preislich bzw. qualitativ dazu überhaupt passt. Du trainierst halt wahrscheinlich in einer ganz anderen Gegend und öfter auch nicht alleine und halt abwechslungsreicher, insofern verstehe ich Deine Sicht schon, aber bei mir waren und sind sowohl die Bedingungen, als auch die Anstrengung häufig über lange Perioden ziemlich ähnlich. Du hast zwar recht, dass das nicht sp leicht festzustellen ist, aber wenn man gleichmäßiger trainiert oder meinetwegen kannst Du auch monotoner sagen, dann geht das schon viel eher, würde ich mal behaupten.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten