|
Ausnahmen bestätigen jede Regel, aber auch der in diesem Beitrag gesetzte Link spricht wieder Bände.
Ich erinnere mich zu diesen 'fachlichen' Einschätzungen gerne an Campa damals noch neue Ultra Torque und speziell die Diskussionen über den Federclip an der rechten Tretlagerschale...
Nee, also bei der Menge der Honks dort sind mir Zeit und Nerven zu schade.
Kannst ja Marvin mal fragen, wo er den (einkonstruierten) Montage-/Wartungsfehler sieht. Ich kann keinen erkennen.
Der Ring ist drauf und sollts auch bleiben, solange man nicht die Speichen lockert.
Abgesehen davon, dass es mehr als genug Beispiele haltbarer Naben für Radialeinspeichung gibt wüsst ich nicht, was jemand bei der Montage mit dem Ding falsch machen sollte/könnte und bei eventuellen Wartungsarbeiten ist er komplett aussen vor aka nix dran zu erledigen.
Die einzige Möglichkeit dürfte ne falsche Toleranz zwischen Nabenflansch und Ring sein, durch die das Alu der Nabe zu stark aufgeweitet wird.
Das ist aber Fischen im Trüben, von daher...