gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - STI Problem: rechter großer Hebel bewegt sich nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 17:16   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.621
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zug gerissen glaub ich eher nicht. Grad noch mal probiert: Ein klein wenig bewegt sich der Hebel, vielleicht 2 cm am unteren Ende. Dabei strafft er auch noch den Zug. Wenn ich die Schaltung manuell nach links auf größere Ritzel drücke, so dass der Zug ganz locker ist, bewegt sich der Hebel trotzdem nicht weiter.

Der kleine Hebel bewegt sich ungehindert, aber da rastet jetzt nix weil ja schon die Stellung für das kleinste Ritzel erreicht ist.

Dann würde ich mich moralisch drauf vorbereiten, das Ding abzuschreiben.
Zwar kann mans zerlegen, ich hab auch schon welche wieder (funktionsfähig) zusammengekriegt, aber ich würde vermuten, dass irgendne Rastnase oder sonst ein Teil der Mechanik (aus welchem Grund auch immer) abgebrochen ist und den Mechanismus blockiert.
Schau halt mal rein soweit möglich und guck, ob irgendwas da drin rumoxodiert, was nicht hingehört. Auch die Kunststoffverkleidung kannste noch abnehmen, musst aber höllisch aufpassen, dass sich vom Betätigungsmechanismus darunter nix lockert, wennst die Zentralmutter abnimmst, sonst ist eh Sense.
Zerlegt wird das Ding von hinten nach vorne, andersrum kriegt mans nimmer zusammen.
Teile, wenn was kaputt ist, gibts aber eh nicht, daher würd ich mich gleich mit ner Neuanschaffung abfinden und das nur aus wissenschaftlichen Zwecken machen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten